Schulhunde

Unsere Schulhündin Amy

Seit dem Schuljahr 2018/19 wird Frau Breuning einmal wöchentlich von ihrer Labradorhündin Amy in den Unterricht der Oberstufe begleitet.

Amy hat im April 2018 erfolgreich ihre Ausbildung zum Besuchshund bei den Therapiehunden Mai in Schwäbisch Hall beendet. Amy begleitet die Freiarbeit der Oberstufe, freut sich über einige Streicheleinheiten und erarbeitet sich in kurzen Pausen das ein oder andere Leckerli.

Unser Schulhund Lemmy

Seit März 2022 haben wir einen zweiten Schulhund an der Maria-Montessori-Schule. Einmal in der Woche wird Frau Hauber in der Mittelstufe von ihrem Hund Lemmy begleitet. Erfolgreich hat Lemmy seine Ausbildung im März 2022 beendet.

Die Schüler:innen lernen spielerisch Vokabeln in Englisch und würfeln mit Lemmy um die Wette. In der Freiarbeit sorgt Lemmy für Ruhe und Konzentration.