Schulgemeinschaft

Eine lebendige Schulgemeinschaft ist uns wichtig. Aus diesem Grund überlegen wir uns immer wieder neue Aktionen, die die Schüler:innen aus den Klassen 1 bis 9 miteinander verbindet.

Feste Rituale sind bereits das gemeinsame Frühstück vor den Herbst- und den Osterferien, zu dem jede Klasse etwas beiträgt. An unseren Geburtstagsfeiern werden die Geburtstagskinder und -lehrkräfte der vergangenen Wochen geehrt. Freitags vor dem ersten Advent findet unser kleiner, aber feiner Adventsmarkt statt, für den alle Schüler:innen fleißig basteln und unterschiedlichste Produkte produzieren.

Gemeinsam sportlich unterwegs sind wir bei Aktionen wie „Schüler laufen für Kinder“, dem Schulwandertag oder dem Schwimmtag im Freibad Unteraspach vor den Sommerferien.

Im Sommer findet auch alljährlich zusammen mit der Hermann-Merz-Schule das Schulhoffest der Fördervereine statt.